Tyre erkennt Zümo 595 nicht

• Hallo zusammen,

kann mir eventuell jemand einen Tipp geben, was mit meinen Geräten los ist? Ich habe mir neu wieder das "Tyre" heruntergeladen, weil mir das "BaseCamp" irgendwie zu kompliziert ist. Das hat früher einwandfrei funktioniert. Aber jetzt, wenn ich das Garmin anschliesse, sagt mir mein Compi, dass er das Gerät erkannt hat, und öffnet automatisch Garmin Express. Dieser erklärt mir, dass alles auf dem neuesten Stand ist. Soweit, so gut.

Nun kommt aber das Problem: Sobald ich eine Route vom Tyre auf mein Garmin übertragen will, kommt eine Meldung "GARMIN NICHT GEFUNDEN" Stellen sie sicher dass das Gerät am Comuter angeschlossen ist.

Kann mir einer helfen, diesen Widerspruch zu klären/ beheben?Vielen Dank im Voraus.

Gruss vom Zürichsee

Erich

• Tyre und Garmin vertragen sich nicht so recht......

Basecamp MUSS auf deinem Computer vorhanden sein.

Wenn du jetzt die Route auf dein Garmin überträgst wird sich Basecamp von alleine öffnen,

du wirst die Route in Basecamp jetzt sehen, dann bei eingestöpseltem 595 anklicken :

Route von Computer auf 595 übertragen.

Hab selbst sehr lange daran getüftelt bis es einigermaßen klappte.

Viel Glück !

• @ Bernhard,

bei mir läuft BC als auch Tyre absolut problemlos.

@Erich,

hast Du unter "Optionen auch eingestellt das Du ein Garmin Gerät hast?

Habe es gerade mal getestet, sowohl das einlesen, als auch das übertragen zum Navi funktioniert tadellos.

Ich habe die letzten jahre immer mit Tyre meine Touren geplant, as auch immer super funktioniert hat,

Mittlerweile plane ich fast ausschließlich mit BC, da es für mich einige Vorteile hat.

Der größte Vorteil ist aber, das die am PC geplante Route auch tasächlich so abgefahren wird wie ich Sie geplant habe.

Vorraussetzung hierfür ist allerdings das in BC genau die gleiche Karte verwendet wird wie am Zumo.

Unsere aktuelle Tour nach Südengland habe ich in 5 Etappen aufgeteilt und komplett in BC geplant.

Diese Tour kann ich sogar in Google Earth komplett abfahren.

LG Uwe

Dateien

• 2018-02-02.jpg

(72,41 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • bc.jpg

(162,74 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Lernen ist wie rudern gegen den Strom.

Wenn Du aufhörst schwimmst Du zurück ;)8)