Webseite zum Kurven planen

  • Hi Ihr Kurvenjunkies.

    Bei der letzten Ausfahrt mit Tom hatten wir einen Schweizer mit an Bord der einen Recht guten Link kannte Routen mittels Kurven zu planen.

    Ich persönlich finde das Tool nicht schlecht, habe allerdings die App noch nicht getestet:


    KURVIGER.DE


    Auf der Karte werden sogar Streckensperrungen für Motorräder angezeigt.


    LG Uwe

  • Hallo Uwe,


    Danke für den Link . Dann mache ich ja nichts falsch wenn ich damit weiter plane .

    Nutze ich schon längere Zeit, für Touren zum Plänen für kurze Touren.

    Speichern immer aufem Navi , im Programm klappt bei mir aufen Tablett nicht .

  • winken_grossHi, habe die APP als Vollversion getestet.

    Hat mir sehr gut gefallen. Schnelle Berechnung der Route und rechtzeitige Ansagen. Auch Neuberechnungen während der Fahrt gingen sehr flott.

    Bin zufrieden.

    Die Planung auf dem Rechner und das Teilen klappt auch besten ( übertragung der Route auf´s Handy)

    Auch lange Fahrten sind schnell zu erstellen ( Heimat Standort -Südspanien ):thumbup:

    VG Berthold

  • Tools, mit denen Routen vorab geplant und übertragen werden:

    - Kurviger = gut

    - Tyre Pro = gut

    - TomTom My Drive = gut

    Bei diesen Tools habe ich nur ein Problem, nämlich das Überspielen der fertigen Route per USB vom

    Rechner auf das TomTom Rider 450.

    Hinzu kommt, dass das Navi im Explorer des Rechners nicht angezeigt wird.

    Mag sein, daß das Rider 450 ein relativ neues Gerät und und per eingebauter Software noch nicht voll

    kompatibel mit Windows 10 ist.

    Mein bisheriges Verfahren:

    Fertige Routen im Format GPX auf dem Rechner speichern und manuell auf eine Speicherkarte übertragen,

    dann Karte in das Navi einlegen und starten. Auch gut, aber umständlich und zwei Schritte zuviel !

    Ist kein großes Problem, kann aber ja nicht die seeligmachende Lösung sein!

    Wozu hat das Ding einen USB-Anschluß, wenn er nur für Karten-Updates oder zum Laden des Akku´s reicht?

    Sofortiges direktes Routing am Gerät ohne vorherige Routenplanung klappt hervorragend.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder evtl. eine Lösung?

    Liegt´s vielleicht an Windows 10?

  • Ist ja wirklich ein guter Hinweis auf den Ordner "Download".

    Bin ich nur im Halb-:sleeping: oder nur confused?

    Wo steht dieser Ordner, Help....


    Noch mal nachgedacht!

    Du meinst wahrscheinlich den auf dem eigenen Rechner?

    Ich such mir hier den Wolf....

  • kurviger.de ist eine reine Online Plattform wo man seine Routen erstellen und downloaden kann.

    Eine direkte Übertragung auf ein Navi funktioniert nicht.


    Wenn Du online planen, die Touren speichern und direkt aufs Navi übertragen möchtest, kann ich MyRoute App empfehlen.

    Dort kannst Du auch deine Touren mit Freunden oder auch öffentlich teilen.

    Ein paar Freunde habe ich dort schon kaempfen

    Allerdings ist dies nur bedingt kostenlos.


    Hier gibt es auch eine App mit der Du eine Route tracken und mit Fotos ect. versehen kannst.

    Mal schauen wie die App dieses Jahr läuft, letztes Jahr war das Tool zumindest bei langen Touren nicht ber Hit



    Ich persönlich finde diese Plattform nicht schlecht.


    LG Uwe

  • Ich nutze auch Kurviger.de das Übertragen auf mein TomTom Rider 410 klappt ohne Probleme.


    1. Navi am PC anschließen und auf Route Importieren klicken.


    2. Route von kurviger.de unter Downloads auf dem PC speichern


    3. Im Explorer das Navi aufrufen und auf Interner Speicher klicken.


    4. Route von Download kopieren und in den int. Speicher einfügen.


    5. Auf dem Navi auf fertig klicken, es erscheint auf dem Navi: Wählen sie die zu Importiererende Route aus.


    6. Route anklicken und auf Importieren drücken, fertig.